Chemin de Saint Jacques – auf dem Jakobsweg

Tag 2 unseres Südfrankreich Roadtripsin Lavoûte sur Loire

Die Temperaturen dürften in weiten Teilen Deutschlands vergleichbar sein.  Wir erwarten 35 Grad heute, entscheiden uns jedoch trotzdem für einen sehr entspannten Start in den Tag. Wir haben ein entspanntes Frühstück auf der Terrasse, mit allem, was das Herz begehrt. Also, schlecht essen werden wir in den nächsten Tagen sicher nicht.

Weiterlesen „Chemin de Saint Jacques – auf dem Jakobsweg“

Augenöffner

Tag 1 unseres Südfrankreich Roadtrips: von zu Hause nach Lavoûte sur Loire

Es ist wie ein Neustart des Blogs. Ich habe lange nicht mehr regelmäßig geschrieben und veröffentlicht. Jetzt habe ich jedoch richtig Lust darauf und ich denke, dass es in den kommenden 14 Tagen einiges zu erleben und berichten gibt. Ehe es damit losgeht, müssen wir erst einmal hin.

Weiterlesen „Augenöffner“

Endlich mal wieder ganz oben

Von Kranzegg auf den Grünten (1.738 m)

Wir haben ihn schon von allen Seiten aus erklommen, dachten wir bislang. Nicht immer waren wir erfolgreich, insbesondere der Start an der Starzlachklamm hat nicht immer zum Erfolg geführt. Bei der Suche nach einer Route bin ich dann auf den Aufstieg von Kranzegg gestoßen. Das probieren wir aus, zumal es auch noch genügend Hütten unterwegs gibt.

Weiterlesen „Endlich mal wieder ganz oben“

Und noch einmal Krokusse

Von der Talstation der Hündlebahn zum Hündle und zu den Buchenegger Wasserfällen

Dieses Mal nicht in Südtirol, sondern am Ostersonntag sind wir bei bestem Wetter fast direkt vor der Haustür unterwegs. Westlich des großen Alpsees liegt die Hündlebahn, die hinauf zum Hündle führt. Ganz anders als bei der letzten Tour sind wir hier definitiv nicht allein. Das merken wir schon am Parkplatz, der bei unserer Ankunft ziemlich voll ist

Weiterlesen „Und noch einmal Krokusse“

Und plötzlich war er nicht mehr da

Von Kircheben zu den Krokuswiesen am Möltner Joch und über die Rindelwiesen zurück

Vorweg, es handelt sich nicht um den Lieblingsmann. Der war die gesamte Wanderung an meiner Seite 😉. Wir haben rückblickend richtig Glück gehabt, unseren ursprünglich geplanten Osterurlaub in Südtirol um eine Woche nach vorn zu ziehen. Wir hatten um den Geburtstag des Lieblingsmanns perfektes Wetter in Meran und wären wir eine Woche später da gewesen, hätten wir Dauerregen gehabt, wie im letzten Jahr.

Weiterlesen „Und plötzlich war er nicht mehr da“