Silvester mit Überraschung

Von Alice Springs nach Adelaide

Nach unserem gestrigen Ruhetag erwarten uns vor der “Silvesterparty“ noch ein paar Aktivitäten.

Unsere Obsteinkäufe von gestern sind unser überschaubares Frühstück. Wir haben danach immer noch vier Äpfel übrig, die wir entweder essen oder vor dem Flug wegwerfen müssen, da selbst innerhalb des Landes für Obst und Gemüse tw. harte “Einfuhr“bestimmungen gelten.

Da wir 10.00Uhr auschecken müssen, fahren wir gleich zum Flughafen, da ist es wenigstens kühl drin. Heute strahlt die Sonne wieder erbarmungslos vom blauen Himmel. Vormittags sind es bereits 37 Grad.

Wir futtern vor der Schleuse noch einen Teil unserer Äpfel und schreiben die ersten Karten – ja, es gibt welche 🙂

Es sind nur zwei Stunden Flug nach Adelaide. Wir kennen uns jetzt schließlich mit den Zeitzonen in Australien aus. Die Landschaft unter uns ändert sich wenig. Roter Sand, gelber Sand, Salzseen.

Irgenwann ist das Meer zu sehen und bald darauf fliegen wir über Adelaide. Es mutet eher wie ein riesiger Vorort an, da es fast ausschließlich bungalowähnliche Häuser gibt. Ab hier sind wir ungebunden, da wir endlich einen fahrbaren Untersatz haben. Die riesigen Koffer passen genau in unseren Ford Focus. Der Flughafen ist mitten in der Stadt und unser Ziel sind die Adelaide Hills; also müssen wir quer durch die Stadt. Da wir uns nach vielen Abenden Restaurantessen auf etwas Selbstgemachtes freuen, heißt es vorher noch zu Woolworths zu fahren. Ich habe einen mit Liquor Store ausgesucht, damit wir wenigstens eine Flasche Sekt zum Anstoßen haben. Das Einkaufen hier macht riesig Spaß. Tolle Produkte, Preise okay. Eigentlich sollte es heute Abend Känguru geben; die Packungsgröße war jedoch nicht auf zwei Personen ausgelegt. Dann also doch Beef.

Wir finden unser Ziel in Aldgate ohne Probleme. Die Straßennamen stehen auf den Richtungsschildern drauf, so dass man sich sehr gut orientieren kann. In den Cladich Pavillions werden wir von Helen, einer sehr netten, älteren Dame herzlich begrüßt und nach der Besichtigung der Wohnung auf einen Drink am Abend eingeladen. Also schnell das Auto ausgräumt, geduscht und ab in Helens und Andrews Garten. Ihre Abendgäste sind schon da, was heißt, dass Konversation in Englisch in größerer Runde angesagt ist. Grummel, Grummel. Aber es war wunderbar, alle total aufgeschlossen. Wir sind mit Vorspeisen fast gemästet worden, haben Champagner getrunken und alle waren sehr interessiert an uns. Interessant auch die ehem. Berufe der Gäste, von Backpackerhotelbesitzern über einen Hufschmied, der in ganz Australien angefragt wurde, bis hin zu Blair, der Farmer und deren Familien im Outback bei Problemen beraten und unterstützt hat. Nach fast zwei Stunden “kämpfen“ wir uns los und gehen in unseren Pavillion. Es war ein sehr schöner Teil des Abends und es hat riesigen Spaß gemacht mit diesen Leuten ein, zwei Gläser zu trinken, zu erzählen und etwas von deren entspannter Lebenseinstellung mitzubekommen.

Bei uns gibt es nur noch einen Teil der leckeren Sachen, die wir gekauft haben, da Helens Vorspeisen sehr gut geschmeckt haben 🙂
Wir genießen unser Essen auf der Terrasse bei geschätzten 28 Grad und mit einem sehr guten australischen Rotwein.

image

30 Minuten nach dem Feuerwerk in Sydney sind auch wir hier dran und wir rutschen 9.5 Stunden vor Euch ins Neue Jahr.

Wir wünschen allen auch auf diesem Weg alles Gute für das Neue Jahr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: