Der nächste Känguru-Versuch

Flinders Chase Nationalpark

Der gesamte Westen der Insel wird vom Flinders Chase Nationalpark eingenommen. Wir fahren eine knappe Stunde durch dicht bewachsenes Buschland, ehe wir am Visitors Center angekommen sind. Der Mitarbeiter an der Rezeption verabschiedet uns mit „Tschüß“, nachdem er erfahren hat, dass wir aus Deutschland kommen.

Auf geht es zum Admirals Arch, mit Leuchtturm und Robbenkolonie. Auf dem Weg dahin sehen wir das erste Känguru, leider tot am Straßenrand. Wir suchen immer die Eukalypthusbäume nach Koalas ab. Da haben wir jedoch auch kein Glück.

image

Vom Admirals Arch ist es nicht weit zu den remarkable rocks, ausgewaschenen Felsen, die 75 m über dem Meer thronen. Der Wind hier ist sagenhaft und die Brandung auch.

image

Wieder zurück zum Visitors Center überfällt uns ordentlicher Hunger. Ich hatte vorhin etwas von Känguru Burger gelesen – also nix wie hin ins Cafe. Der “Känguru“ Burger war ein klassischer Fehler: Es handelte sich um einen Kangaroo Island Burger. Den haben wir trotzdem genommen, nicht wissend, was King George White ist. Wir warten und warten und freuen uns auf unseren Burger (Fleisch erhoffend) und irgendwann kommt….Fisch! Wenig Fisch mit ganz viel Rohkost. Es war alles sehr gut, vor allem gesund, dennoch haben wir immer verstohlen zu den Nachbartischen geschaut …

image

Am Nachmittag steht die Nordküste auf dem Programm. Wir fahren zur Stokes Bay und sehen kurz vorm Strand endlich eine Herde Kängurus grasen. Wunderbar, dass es auch lebende Exemplare auf der Insel gibt. Um den Strand von Stokes Bay zu erreichen, muss man etwas durch die Felsen klettern. Sehr lohnenswert, denn dann erreicht man quasi einen Swimmingpool im offenen Meer, da ein Teil auf natürliche Art und Weise durch Steine vom Meer getrennt ist.

Den Rückweg fahren wir über Sand- und Schotterpisten durch Farmland. Tiere gab es nur noch in Form von Schafen und Rindern zu sehen.

3 Kommentare zu „Der nächste Känguru-Versuch“

  1. Hallo Ihr zwei.

    So, Wochenende geschafft und endlich wieder Arbeiten 🙂
    Das sind wieder mal sehr schöne Bilder. Die zeigen einem aber auch wer hier das Sagen hat. Mutter Natur!
    Ich freu mich schon auf die Fotos und den ausführlichen Reisebericht.

    Viel Spaß weiterhin und besseres Wetter.

    Liken

  2. Hallo ihr Zwei. So Wochenende geschafft! Morgen endlich wieder arbeiten 😜. Hab gerade Euren Blog gelesen. Bei den Bildern kommt man ins träumen. Zeigt aber auch, dass nur eine das Sagen hat. Die Natur. Ich freu mich schon auf die Fotos und den ausführlichen Reisebericht. Viel Spaß weiterhin.

    Liken

  3. Hallo ihr zwei, Wochenende geschafft! Morgen endlich wieder arbeiten 😜.
    Hab gerade Euren Blog gelesen. Da kommt man ins träumen. Da sieht man mal, dass nur die Natur das Sagen hat. Ich freu mich schon auf die Bilder und den ausführlichen Reisebericht.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.